Der SVA und sein Trainerteam verlängern die Zusammenarbeit

Damit setzt der Sportverein Achkarren auf Kontinuität und setzt den eingeschlagenen Weg fort.

Trainerduo Alex Vordisch und Daniel Hug mit Sjacky Bühler

"Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen war man sich einig, die bisherige Zusammenarbeit weiterzuführen", informierte die sportliche Leitung des SVA. Das Duo habe die erste Mannschaft in schwierigen Zeiten übernommen, "nach dem Abstieg 2019 und vielen Abgängen war allen Beteiligten klar, dass die kommende Saison nicht einfach wird und man nicht, von heute auf morgen, an die Erfolge der vergangenen B-Klasse-Zeiten anknüpfen wird"

"Wir wollen weiterhin auf Kontinuität setzen!"

"Wir sind von der Arbeit von Hughes und Alex absolut überzeugt, schätzen ihre Arbeit und gehen deswegen auch den weiteren Weg konsequent zusammen weiter." sagte Marco Weber in ein paar Worten zur Mannschaft.

In der derzeit unterbrochenen Spielzeit belegt Achkarren den elften Platz der B-Staffel I. "Trotz mehrerer sportlicher Enttäuschungen und Nackenschläge während der Vorrunde sieht das Trainerteam und die sportliche Leitung genügend Potenzial im Team, um auch nächste Saison mindestens einen Schritt nach vorne zu machen", teilte der Sportliche Leitung weiter mit.

Auch bei Trainer Daniel Hug klang das ähnlich: "Letztendlich war die Entscheidung positiv, weil ich denke, dass in der Mannschaft Potential steckt. Es läuft zwar sportlich nicht so wie wir uns das vorgestellt haben oder erhoffen, aber ich bin der Überzeugung, dass mehr in uns steckt. [...] Alex und Ich freuen uns darauf und sind motiviert die Sache in die Hand zu nehmen."